Neuigkeiten

Warum ein Agenturpitch nicht immer der beste Weg ist

Der Markt verändert sich radikal – in der Auswahl ihrer Agenturpartner folgen viele Unternehmen aber immer noch den Jahrzehnte alten Mustern. Warum ist das so und wie geht es vielleicht besser? Fragen an Roland Bös von Scholz…

Tobias Spörer: … ich mein’ jein? Geständnis eines Agentur-Chefs.

Die Welt stand still. Nichts rührte sich mehr, nur Lionel Richie sang leise im Hintergrund. „Hello, is it me you’re looking for?“… Auf ein Telefonat folgte ein erstes geheimes Treffen. Alles schien perfekt. In seiner Kolumne bei absatzwirtschaft.de zeigt GWA Vorstand Tobias Spörer (…

Anke Peters: Mehr Regeln in Pitch-Prozessen? Ein Plädoyer für und gegen „Operation Willküre“

Braucht es mehr Regeln in Pitchprozessen? Oder weniger, um die kreative Arbeit nicht einzuschränken? Trotz mehr Objektivität, Fairness und wachsender Transparenz läuft immer noch nicht alles optimal. Wo liegt also das Problem? In dieser Kolumne bei absatzwirtschaft.de plädiert GWA Vorständin Anke Peters (thjnk) gegen…

Benjamin Minack: Wertschätzung zwischen Unternehmen und Agenturen geht anders

Was macht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agenturen schwierig und was kann schon beim Start schief laufen? Damit beschäftigt sich GWA Präsident Benjamin Minack (ressourcenmangel) in seiner Kolumne bei absatzwirtschaft.de. Beitrag hier lesen…

Benjamin Minack: Warum Agenturen so viele Aufträge ablehnen

Man sollte meinen, Agenturen freuen sich über jede Anfrage eines potentiellen Kunden. Weit gefehlt. Wer hier als potentieller Auftraggeber falsch vorgeht, erhält eine Absage. Und das passiert gar nicht so selten. Die Hintergründe dazu verrät GWA Präsident Benjamin Minack in einer Kolumne bei absatzwirtschaft.de.

Wie der neue Typus „Lead Agentur“ hilft, Komplexität zu beherrschen

Angesichts sich schnell entwickelnder Märkte und zunehmender Komplexität müssen Unternehmen für jede Herausforderung schnell den passenden Dienstleister finden. Benjamin Minack plädiert dabei in seiner Kolumne bei absatzwirtschaft.de für einen neuen Typus ‚Lead Agentur’. Den Beitrag jetzt lesen…

Buchtipp: Agenturauswahl –Der Weg zur richtigen Kommunikationsagentur

GWA Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker liefert in diesem Buch einen Überblick über den Agenturmarkt und zeigt auf, dass der Auswahl einer passenden Kommunikationsagentur allergrößte Bedeutung zukommt. Mit Informationen zu Auswahlkriterien, Berichten von Praktikern aus Marketing, Einkauf und Agentur gibt es Lesern eine Hilfestellung zum Thema Agenturauswahl.

David Stephan: Die Alternative zum wochenlangen Agenturpitch

Die Grünen waren der Gewinner der Landtagswahl 2018 in Bayern. Geholfen hat ihnen die kreative Kampagne der Münchner Agentur David+Martin. Vorausgegangen war dem ein originelles Agenturauswahlverfahren der Partei. Wie das konkret aussah, verrät Geschäftsführer David Stephan. Beitrag jetzt lesen…

Benjamin Minack: Mit dem richtigen Agenturpartner mehr erreichen

Viele Diskussionen in Fachmedien und auf Kongressen suggerieren, dass es einen Königsweg bei der Frage gibt, wie viel Kompetenz im Haus aufgebaut und wie viel extern zugekauft wird. Vielleicht ist aber einfach nur die Frage falsch gestellt. Benjamin Minack verrät auf absatzwirtschaft.de, warum.

1
Welchen Mehrwert Agenturen für Sie leisten
2
Wie Sie sich auf die Arbeit mit einer Agentur vorbereiten
3
So finden Sie eine Agentur, die zu Ihnen passt
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So legen Sie mit Ihrer Agentur so richtig los

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