Checkliste: Lohnt sich ein Pitch?

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Bevor Sie sich für einen teuren und zeitintensiven Pitch entscheiden, sollten Sie im Unternehmen diese Fragen klären (und mit Ja beantworten):

1

Hat der zu vergebende Auftrag einen finanziellen Umfang von mindestens 300.000 Euro?

  • Ja
  • Nein
2

Ist es möglich, die Aufgabe in einem wirklich aussagekräftigen Briefing zu formulieren, auf dessen Grundlage Sie vergleichbare Angebote erwarten können?

  • Ja
  • Nein
3

Stehen Ihnen hinreichend personelle und finanzielle Ressourcen zur Begleitung des Pitch-Prozesses zur Verfügung?

  • Ja
  • Nein
4

Haben Sie das Know-how für die Umsetzung und Moderation eines erfolgreichen Pitch-Prozesses? Falls nein: Gibt es begleitende externe Beratung?

  • Ja
  • Nein
5

Ist genügend Zeit?

  • Ja, mindestens zwei Monate, besser drei
  • Nein
6

Sind alternative Verfahren tatsächlich weniger gut geeignet als ein Pitch? Was genau spricht gegen diese Verfahren und für den Pitch?

  • Probearbeit, -projekt?
  • Chemistry Meetings?
  • Workshop-Formate?
7

Besteht überhaupt Aussicht, dass Ihre Wunschagenturen teilnehmen?

  • Sie haben eine Longlist
  • ggf. wurden Voranfragen positiv beantwortet

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