Neuigkeiten

Warum Unternehmen jetzt weiter pitchen sollten

Wer jetzt als Unternehmen die richtige Agentur sucht, hat einen entscheidenden Zeitvorsprung nach der Corona-Krise. GWA Präsident Benjamin Minack (Ressourcenmangel) und Unternehmensberater Oliver Klein (Cherrypicker) verraten im Gespräch mit Werben und Verkaufen, warum Marketingabteilungen die aktuelle Situation für die Agenturauswahl nutzen sollten. Mehr erfahren…

KONFERENZ: Der Weg zur richtigen Agentur

26. Mai 2020| Düsseldorf Marketingverantwortliche, deren Aufgabe es ist, einen neuen Agenturpartner zu finden, stehen vor einer großen Herausforderung. Neben einer kaum überschaubaren Anzahl an Kommunikationsagenturen mit unterschiedlichsten Angebotsprofilen fehlt es im Unternehmen oft an Know-how bei der Auswahl der richtigen Agentur für die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse. Gleichzeitig…

Seminar: Digitale Services und Marketingleistungen: Wie kann die Vergabe von Agenturleistungen funktionieren?

Am 22. April 2020 in Berlin Überzogene Eignungsanforderungen, unklare Aufgabenbeschreibungen, Schwierigkeiten bei der Angebotswertung, Kostensteigerungen etc. – Ein Blick auf die gelebte Praxis bei der Beschaffung von Agenturleistungen zeigt, dass beide Seiten, die prinzipiell gerne miteinander arbeiten wollen, oft schwer oder manchmal gar nicht zusammenfinden oder die Vertragsverhältnisse nicht rundlaufen,…

Agenturvergütung – Tipps für Unternehmen und Agenturen

Seit Jahren wird in der Branche über den wachsenden Preisdruck auf die Agenturen diskutiert (Stichwort „Kreativität nicht wie Schrauben einkaufen …“). Eine aktuelle Studie von Aprais belegt nun in Zahlen, warum Agenturkunden nicht am falschen Ende sparen sollten und wie Zahlungsbereitschaft und Zufriedenheit der…

Konferenz Einkauf & Kreativagentur

Frenemy im Vertrauen Am 18. März 2020 in Düsseldorf. Was sind wichtige Faktoren für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Kreativagentur? Welche Faktoren gibt es für eine glückliche Ehe? Und welche Schlüsse kann man daraus für die Geschäftsbeziehung zwischen Einkauf und Kreativagentur ziehen? Diskutieren Sie diese und viele weitere…

GWA veröffentlicht Workbook zur richtigen Agenturauswahl

Der GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl im Campus Verlag veröffentlicht. Auf 196 Seiten finden Marketing-Entscheider neben den Portraits der führenden Agenturen Deutschlands vielfältige Informationen, Checklisten und Insights für die Suche nach der passenden Kommunikationsagentur.  Mehr erfahren…

Martin Bonelli: Compliance – kein Thema bei Pitches?

Viele Unternehmen befinden sich im Dauerzustand der Sorge. Mitarbeiter dürfen Geschenke weder machen noch annehmen. Auch an Lieferanten und Partner werden zunehmend Compliance-Anforderungen wie Qualitätsstandards, Sozialverantwortung oder Nachhaltigkeit gestellt. Doch in einem Bereich scheint Compliance kaum eine Rolle zu spielen: beim Thema Agenturauswahl. GWA Anwalt Martin Bonelli erläutert in diesem…

Ein Pitch ist noch lange nicht die Antwort

Die Digitalisierung bringt neue Möglichkeiten und Herausforderungen für das Marketing mit sich. Was sich bei Prozessen und Kunde-Agentur-Beziehungen ändern muss und warum ein Pitch nicht mehr ausreicht, erklärt GWA Vorständin Anke Peters (thjnk) bei…

Strategische Partnerschaft – die neue Rolle von Agenturen

Das klassische Agenturmodell steht unter Druck. Die steigende Anzahl von Customized Agencies oder die zunehmenden Beteiligungen von Beratungen wie Accenture oder Deloitte an bekannten Agenturen belegen diesen Wandel eindrucksvoll. In Zeiten des digitalen Wandels, immer schneller in den Markt drängender Technologien sowie eines sich ständig verändernden Kundenverhaltens, benötigen…

Dr. Ralf Nöcker: Der Weg zum richtigen Agenturpartner

Es ist die größte Herausforderung unter den 33.000 Unternehmen in Deutschland, die sich als Werbeagentur bezeichnen, den richtigen Agenturpartner zu finden. In einem Gastbeitrag für das Magazin „Verbandsstratege“ schreibt GWA Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker wie das gelingen kann. Zum…

1
Welchen Mehrwert Agenturen für Sie leisten
2
Wie Sie sich auf die Arbeit mit einer Agentur vorbereiten
3
So finden Sie eine Agentur, die zu Ihnen passt
4
So legen Sie mit Ihrer Agentur so richtig los

Auf dieser Seite benutzen wir Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.