Neuigkeiten

Neu: GWA Workbook zur richtigen Agenturauswahl

Neben den Porträts der führenden deutschen Agenturen gibt es darin Infos, Expertenbeiträge und Checklisten für Marketer für die Suche nach und eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Agentur. Das ist gerade im Campus Verlag erschienen. Mehr dazu…

Konferenz „Der Weg zur richtigen Agentur“

Die virtuelle Konferenz „Der Weg zur richtigen Agentur“ findet vom 10. Februar bis 3. März 2021 wöchentlich statt. Es gibt in Deutschland laut Destatis knapp 30.000 Unternehmen, die sich „Werbeagentur“ nennen. Einen Marketing-Verantwortlichen, der die Aufgabe hat, einen Agenturpartner zu finden, stellt dies vor eine große Herausforderung. Doch nicht nur…

Agentur-Pitches: Öfter mal was Neues?

Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner ist für Unternehmen nicht nur teuer, sie geht meist auch mit einem Verlust von Know-how einher. Es lohnt sich daher darüber nachzudenken, ob und wie die Zusammenarbeit mit der aktuellen Agentur verbessert werden kann, schreibt GWA Präsident…

Agenturauswahl: mächtige Prozesse, maue Resultate

Ob man die richtige Agentur findet oder die wirksamste Kampagne an den Start bringt, hat mit Know-how, aber auch viel mit Glück zu tun. Aufwändige Auswahlprozesse führen deshalb nicht unbedingt zu guten Ergebnissen – im Gegenteil, so GWA Präsident Benjamin Minack in seiner aktuellen Kolumne bei Absatzwirtschaft.

Sollen Unternehmen ausgerechnet jetzt pitchen?

Ist jetzt in der Corona-Krise eine gute Zeit für die Suche nach der richtigen Agentur? Marketer sollten vor allem weiterhin auf ihren Agenturpartner setzen, sagt GWA Präsident Benjamin Minack (ressourcenmangel) im Gespräch mit Volker Schütz (HORIZONT). Und wenn ein neuer Partner benötigt wird, gibt es einige Alternativen zu den für…

Wie Corona die Agenturauswahl der Zukunft prägt

Die Corona-Krise verändert auch die Prozesse bei der Agentursuche: Weniger klassische Pitches, größere Komplexität und mehr Kollaboration sind nur einige Aspekte. GWA Vorständin Isabelle Schnellbügel (Ogilvy) beschreibt bei W&V, wie Auswahlprozesse von Agenturen in Zukunft aussehen. Zum Beitrag…

Warum sich die Agentursuche gerade jetzt lohnt

Wer jetzt als Unternehmen die richtige Agentur sucht, hat einen entscheidenden Zeitvorsprung nach der Corona-Krise. GWA Präsident Benjamin Minack (Ressourcenmangel) und Unternehmensberater Oliver Klein (Cherrypicker) verraten im Gespräch mit Werben und Verkaufen, warum Marketingabteilungen die aktuelle Situation für die Agenturauswahl nutzen sollten. Mehr erfahren…

KONFERENZ: Der Weg zur richtigen Agentur

26. Mai 2020| Düsseldorf Marketingverantwortliche, deren Aufgabe es ist, einen neuen Agenturpartner zu finden, stehen vor einer großen Herausforderung. Neben einer kaum überschaubaren Anzahl an Kommunikationsagenturen mit unterschiedlichsten Angebotsprofilen fehlt es im Unternehmen oft an Know-how bei der Auswahl der richtigen Agentur für die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse. Gleichzeitig…

Agenturvergütung – Tipps für Unternehmen und Agenturen

Seit Jahren wird in der Branche über den wachsenden Preisdruck auf die Agenturen diskutiert (Stichwort „Kreativität nicht wie Schrauben einkaufen …“). Eine aktuelle Studie von Aprais belegt nun in Zahlen, warum Agenturkunden nicht am falschen Ende sparen sollten und wie Zahlungsbereitschaft und Zufriedenheit der…

GWA veröffentlicht Workbook zur richtigen Agenturauswahl

Der GWA hat sein Jahrbuch erstmals als Workbook zur richtigen Agenturauswahl im Campus Verlag veröffentlicht. Auf 196 Seiten finden Marketing-Entscheider neben den Portraits der führenden Agenturen Deutschlands vielfältige Informationen, Checklisten und Insights für die Suche nach der passenden Kommunikationsagentur.  Mehr erfahren…

1
Welchen Mehrwert Agenturen für Sie leisten
2
Wie Sie sich auf die Arbeit mit einer Agentur vorbereiten
3
So finden Sie eine Agentur, die zu Ihnen passt
4
So legen Sie mit Ihrer Agentur so richtig los

Auf dieser Seite benutzen wir Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.