1
Welchen Mehrwert Agenturen für Sie leisten
3
So finden Sie eine Agentur, die zu Ihnen passt
4
So legen Sie mit Ihrer Agentur so richtig los

Die Festlegung des Budgets und damit die Mittel für Marketingkommunikation und Agenturhonorar ist eine komplexe Aufgabe. So ist beispielsweise die Verteilung der Mittel auf Markenkommunikation und vertriebsunterstützende Kommunikation zu klären.

Die Definition des Budgets muss im Vorfeld erfolgen, denn die Höhe hat großen Einfluss auf den Prozess und die zur Auswahl stehenden Agenturen. In der Praxis zeigt sich jedoch immer wieder, dass im Unternehmen keineswegs klar ist, wie viel Geld eigentlich für die Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung steht, bevor ein Auswahlprozess gestartet wurde.

Ein Auswahlprozess, an dessen Ende der siegreichen Agentur mitgeteilt wird, dass doch kein ausreichendes Budget zur Verfügung steht, ist nicht nur Zeit- und Geldverschwendung, sondern schadet auch der Reputation des Auftraggebers.

Toolbox

Checkliste – Briefing – Welche Infos sollten nicht fehlen?
Checkliste: Agentur-Briefing für Healthcare-Kommunikation
Checkliste: Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit

Agenturen müssen bis zu 50% aller Anfragen ablehnen. Warum?

Wertschätzung beginnt schon beim ersten Kontakt

Das fast perfekte Date – Geständnis eines Agentur-Chefs

Auf dieser Seite benutzen wir Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.