Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen. Auswahlprozesse bieten Unternehmen einen Hebel – doch bieten sie vor allem Agenturen die Chance, sich konsequent als Vorreiter zu positionieren, so GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel bei Absatzwirtschaft. Mehr erfahren…
Die Unternehmensberatung Aprais und der Agenturverband GWA haben gemeinsam ein effektives Tool zur Messung der Beziehung zwischen Agentur und Kunde entwickelt. Es ermöglicht ein frühzeitiges Identifizieren und Adressieren von Kritik und verbessert so die Zusammenarbeit. Der Relationship Tracker beinhaltet anonymisierte Online-Fragebögen für beide Teams und Reports mit Benchmarks mit der…
Neben den Porträts der führenden deutschen Agenturen gibt es darin Infos, Expertenbeiträge und Checklisten für Marketer für die Suche nach und eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Agentur. Das ist gerade im Campus Verlag erschienen. Mehr dazu…
Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen ist Kreativität für wirtschaftlichen Erfolg mehr denn je überlebenswichtig. Den Vorsprung, den Agenturen haben, können sich Unternehmen zunutze machen, meint GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel (Ogilvy Germany) in ihrer Kolumne bei Absatzwirtschaft Mehr dazu…
Die virtuelle Konferenz „Der Weg zur richtigen Agentur“ findet vom 10. Februar bis 3. März 2021 wöchentlich statt. Es gibt in Deutschland laut Destatis knapp 30.000 Unternehmen, die sich „Werbeagentur“ nennen. Einen Marketing-Verantwortlichen, der die Aufgabe hat, einen Agenturpartner zu finden, stellt dies vor eine große Herausforderung. Doch nicht nur…
Ein Agenturwechsel will gut überlegt sein. Denn die Suche nach einem besseren Partner ist für Unternehmen nicht nur teuer, sie geht meist auch mit einem Verlust von Know-how einher. Es lohnt sich daher darüber nachzudenken, ob und wie die Zusammenarbeit mit der aktuellen Agentur verbessert werden kann, schreibt GWA Präsident…
Ob man die richtige Agentur findet oder die wirksamste Kampagne an den Start bringt, hat mit Know-how, aber auch viel mit Glück zu tun. Aufwändige Auswahlprozesse führen deshalb nicht unbedingt zu guten Ergebnissen – im Gegenteil, so GWA Präsident Benjamin Minack in seiner aktuellen Kolumne bei Absatzwirtschaft.
Ist jetzt in der Corona-Krise eine gute Zeit für die Suche nach der richtigen Agentur? Marketer sollten vor allem weiterhin auf ihren Agenturpartner setzen, sagt GWA Präsident Benjamin Minack (ressourcenmangel) im Gespräch mit Volker Schütz (HORIZONT). Und wenn ein neuer Partner benötigt wird, gibt es einige Alternativen zu den für…
Die Corona-Krise verändert auch die Prozesse bei der Agentursuche: Weniger klassische Pitches, größere Komplexität und mehr Kollaboration sind nur einige Aspekte. GWA Vorständin Isabelle Schnellbügel (Ogilvy) beschreibt bei W&V, wie Auswahlprozesse von Agenturen in Zukunft aussehen. Zum Beitrag…
Wer jetzt als Unternehmen die richtige Agentur sucht, hat einen entscheidenden Zeitvorsprung nach der Corona-Krise. GWA Präsident Benjamin Minack (Ressourcenmangel) und Unternehmensberater Oliver Klein (Cherrypicker) verraten im Gespräch mit Werben und Verkaufen, warum Marketingabteilungen die aktuelle Situation für die Agenturauswahl nutzen sollten. Mehr erfahren…
Auf dieser Seite benutzen wir Cookies, um Ihnen das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.