Checkliste: Was Sie vor einem Pitch klären sollten

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Präsentation

  • Wie und was soll präsentiert werden?
  • Wie lang soll die Präsentation dauern?
  • Wer bildet auf Unternehmensseite den Entscheiderkreis?
  • Wie lauten die Entscheidungskriterien?
  • Welche Informationen (Präsentation, Booklet) verbleiben nach der Präsentation bei ihnen?
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Timing

  • Wie viel Zeit steht für die Bearbeitung der Aufgabenstellung zur Verfügung?
  • Wie viel Zeit steht für die Präsentation selbst zur Verfügung?
3

Welche Informationen stellen Sie zur Verfügung?

  • Marktforschungsergebnisse
  • Ansprechpartner für Rückfragen
  • Hinweise für die Agentur zur besseren Orientierung im Markt
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Pitchhonorare

  • Im Sinne einer fairen Partnerschaft sollten alle beteiligten Dienstleister eine Kostenkompensation erhalten, die mindestens die technischen Kosten, Reisekosten und anteilig den Arbeitsaufwand abdeckt und damit der Agenturleistung gerecht wird.
  • Mit der Zahlung einer solchen Gebühr gehen nicht automatisch die Rechte an den präsentierten Ideen auf den Auftraggeber über.

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